Tannenzapfenpastete

Sie ist die wahrscheinlich verführerischste Schokoladenkreation, die sich Naschkatzen und Feinschmecker vorstellen können und sie ist wohl einmalig in der deutschen Pralinenlandschaft: die Tannenzapfenpastete aus der Conditorei Schneider.

Es war an einem Tag im Oktober 1996 als Konditor Michael Schneider bei der Suche nach einer neuen weihnachtlichen Kreation fündig wurde. Dabei war die Suche alles andere als einfach, denn die Anforderungen waren hoch gesteckt: Die neue Spezialität sollte zu einem Kaffeegenuss passen oder mit einem Espresso harmonieren. Sie sollte aber auch zu einem Glas Rotwein verköstigt oder einfach als Dessert gereicht werden können.

Viele Aromen wurden kombiniert, bis sie schließlich die heutige Form erhielt und sich im Laufe der Jahre zu einem absoluten „Muss“ für viele Kunden entwickelt hat, ohne das die Vorweihnachtszeit undenkbar ist. Und da das Besondere nicht alltäglich werden soll, ist diese Spezialität auch nur in den Wochen vor Weihnachten erhältlich.

Liebevoll als Goldstück in Folie verpackt und weihnachtlich dekoriert, versteckt sich darunter eine in Tannenzapfenform gegossene, knackige und doch zartschmelzende Vollmilchschokolade, die durch feine Vanille- und zarte Karamellnoten besticht.

Diese umhüllt eine perfekt harmonierende Kombination aus drei verschiedenen Füllungen: Ein saftiger Marzipan, der mit in Rum getränkten Rosinen verfeinert wurde, bildet das Entrée für den unnachahmlich feinen Schmelz und das volle, leicht rauchige Aroma einer Weinbrandtrüffelmasse, die von dem fruchtig-kräftigen Orangenaroma einer Cointreau-Buttertrüffelcreme vollendet wird.

Die Tannenzapfenpastete verspricht eine wahre Geschmacksexplosion feinster Aromen, die mit dem unvergleichlichen Gefühl zart schmelzender Schokolade, Buttertrüffel und saftigen Marzipans einhergeht.

Ob bei Zimmertemperatur in kleine Scheibchen geschnitten als feine Praline zur Kaffeetafel, als Geschenk zu besonderen Anlässen oder als Belohnung für sich selbst: die Tannenzapfenpastete ist für nahezu jeden Anlass die richtige Wahl.

Es gibt sie in zwei Größen: Neben einer kleinen Variante mit 12,5 cm zu 5,50 € ist ein großer Zapfen mit 15 cm Länge zu 8,50 € erhältlich.

Und auch bei diesem Produkt gilt, dass nur edelste Zutaten Verwendung finden, die von Meisterhand ausgesucht und geprüft wurden.

Bestellungen unter Tel.: 07842 / 568 (dienstags bis freitags von 6:00 Uhr bis 18:30 Uhr) oder Mail: